Altbausanierung

Es gibt so viele historische Gebäude, die durch eine Sanierung wieder mitten in einer Stadt glänzen. Warum sollte nicht Ihrer, in die Jahre gekommener Fachwerkbau, wieder ein Prachtexemplar werden?

Bei einer solchen Generalsanierung schlagen die Herzen unseres Teams höher. Bei einem solchen Projekt wird das Können eines jeden Facharbeiters abverlangt. Früher wurden alle Bauteile per Hand zugerichtet. Dabei dauerte es schon mal ein paar Wochen bis der Rohbau fertig war. Jede Verbindung wurde aus Holz gefertigt. Anhand eines solchen Beispieles kann man sehr gut die Geschichte des Zimmererhandwerks sehen.

Doch bevor man eine Altbausanierung in Angriff nimmt, sollte man auch hinter die Fassade schauen. Dabei werden sehr oft Holzschädlinge gefunden, welche die Eigenschaft des Holzes sehr stark beeinträchtigen. Deshalb ist es wichtig, sich erst einmal einen genauen Überblick über die vorhandene Holzkonstruktion zu machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden und mit uns einen Termin vor Ort vereinbaren.

Unsere Kontaktdaten

  • Zimmerei
  • Helmut Bauerschmitt
  • Kleeacker 4
  • 97483 Eltmann-Dippach
Nach oben